Aktuelle Gottesdiensttermine

entnehmen Sie bitte dem nebenstehenden Pfarrboten

Bilder der Pfarrkirche St. Ottilia

von links nach rechts: Außenansicht der Pfarrkirche St. Ottilia  (bzw. ehemaligen Schlosskapelle) mit Schlossinnenhof, Innenansicht der Pfarrkirche mit Blick zur Empore und Orgel (Orgelbaufirma Stellmacher, Nürnberg, errichtet 1975), Altarbild des großen Hauptaltars (es zeigt die Hl. Ottilia, auf deren Fürsprache einem Blinden das Augenlicht wiedergeschenkt wird)

von links nach rechts: Mariengruppe mit Rokoko-Baldachin, Deckengemälde (es zeigt das Sterben der Pfarrpatronin, der Hl. Benediktinerin und Äbtissin Ottilia, + um 720) und Kreuzigungsgruppe

Katholisches Pfarramt Absberg, St. Ottilia
91720  Absberg
Tel. +49 9175 802
Fax: +49 9175 907489

Pfarrbüro-Öffnungszeiten

Das Pfarrbüro ist in der Regel dienstags und freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt.

In der Woche nach Pfingsten bleibt das Pfarrbüro geschlossen! Ab der 22. Woche gelten wieder die regelmäßigen Öffnungszeiten.

Aktueller Pfarrbote

vom 07.07. bis 11.08. 2024

Heilige Messen in der Pfarrkirche St. Ottilia

Sonntags:

wechselweise 8.30 Uhr / 10.00 Uhr Pfarrgottesdienst

Dienstags:

18.30 Uhr Rosenkranz

19.00 Uh Hl. Messe

Details sowie eventuelle weitere Gottesdiensttermine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrboten.

Gebet zur Hl. Ottilia