Keine Gottesdienste im Januar

Liebe Mitglieder und Freunde der Pfarrei St. Ottilia Absberg,

aufgrund der aktuellen Situation und v.a. im Hinblick auf den verschärften Lockdown seitens der Bundes- und Landesregierung werden in der Pfarrei St. Ottilia auch im Januar keine Gottesdienste stattfinden.

Selbstverständlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, an Gottesdiensten in der Pfarrkirche St. Marien in Gunzenhausen teilzunehmen. Weitere Informationen bzgl. Gottesdienstzeiten und Anmeldemodalitäten erhalten Sie im katholischen Pfarramt in Gunzenhausen (Tel. 09831 2405) bzw. auf deren Homepage unter www.pfarrei-gunzenhausen.de

Für Ihr privates Gebet ist die Parrkirche täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Bleiben Sie gesund und behütet!

Die Verantwortlichen von
Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung

Freiluftgottesdienste im Pfarrgarten 2020

Dank der Vorbereitung vieler fleißiger Helfer...

...konnten im Pfarrgarten stimmungsvolle Freiluft-Gottesdienste gefeiert werden. Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen!

Bilder der Pfarrkirche St. Ottilia

von links nach rechts: Außenansicht der Pfarrkirche St. Ottilia  (bzw. ehemaligen Schlosskapelle) mit Schlossinnenhof, Innenansicht der Pfarrkirche mit Blick zur Empore und Orgel (Orgelbaufirma Stellmacher, Nürnberg, errichtet 1975), Altarbild des großen Hauptaltars (es zeigt die Hl. Ottilia, auf deren Fürsprache einem Blinden das Augenlicht wiedergeschenkt wird)

von links nach rechts: Mariengruppe mit Rokoko-Baldachin, Deckengemälde (es zeigt das Sterben der Pfarrpatronin, der Hl. Benediktinerin und Äbtissin Ottilia, + um 720) und Kreuzigungsgruppe

Katholisches Pfarramt Absberg, St. Ottilia
91720  Absberg
Tel. +49 9175 802
Fax: +49 9175 907489

Pfarrbüro-Öffnungszeiten

Das Pfarrbüro im kath. Pfarramt in Absberg ist immer mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrkirche St. Ottilia

Sonntags 10:00 Uhr
oder samstags 18:00 Uhr

Details entnehmen Sie dem aktuellen Pfarrboten.

Gebet zur Hl. Ottilia